Rekordteilnahme beim KSC-Trainingslager

Im mittlerweile 3. Jahr in Folge organisiert der Kerkower SC für seine Nachwuchsteams ein Trainingslager in der sportorientierten Jugendherberge in Gnewikow bei Neuruppin. Erstmalig waren nun ganze 4 Teams am Start.

C-Junioren: SG Kerkow/Crussow
D-Junioren: Kerkower SC
E-Junioren: SG Kerkow/Pinnow

F-Junioren: SG Kerkow/Pinnow

Zeitig nach Schulende ging es letzte Woche Freitag zum Sammelpunkt am Kerkower Sportplatz. Mit vielen Trainingsutensilien, Motivation und guter Laune im Gepäck fuhren unsere Nachwuchsteams dann in die Prignitz. Nach gut zweistündiger Fahrt wurden rasch die Zimmer bezogen, in die Sportkleidung geschlüpft und dann ging es auch schon direkt in die ersten Trainingseinheiten. Die Rahmenbedingungen im Jugenddorf Gnewikow direkt am Ruppiner See konnten besser kaum sein.

Ein bestens gepflegter großer Naturrasen, 1 Halbfeld Kunstrasen, 2 überdachte Mini-Spielfelder sowie eine Sporthalle sorgten für variantenreiche Trainingsmöglichkeiten. Daneben konnte, sollte denn mal nicht der Fußball im Mittelpunkt stehen, auf dem gesamten Gelände einiges unternommen werden. U.a. gab es einen Billard-Raum, einen Basketball- und einen Volleyballplatz, mehrere Seminarräume und natürlich einen Spielplatz.

Auch das Wetter spielte bestens mit, der große Regen begann unmittelbar nach Abfahrt. Neben den schweißtreibenden aber natürlich auch spaßbetonten Trainingseinheiten, hatten sich die Coaches auch etwas zum Teambuilding einfallen lassen. Dies wurde ganz verschieden, direkt auf den Fußballplatz, auf dem Freizeitgelände oder auch im Schulungsraum organisiert und durchgeführt. Ziel dieses Trainingslagers war eben nicht nur die sportliche Weiterentwicklung sondern auch das Zusammenfinden der Kinder in neuen Teams.
Ganz nebenbei konnte am Samstagnachmittag auch noch die Bundesliga-Konferenz verfolgt werden. Spannung herrschte dann bei der Auswertung des Bundesliga-Tippspiels am Abreisetag. Alle Teilnehmer hatten sich hieran beteiligt. Punktbester war Spielerpapa "Haui" von den D-Junioren. Den gewonnenen Bundesliga-Spielball wird er sicherlich an Sohnemann Ben abtreten. Platz 2 ging an F-Junioren-Coach Christian Konwert der einen KSC-Fanschal als Preis lächelnd entgegennahm. Kurz danach ging es dann auf den Heimweg, der in den meisten Fahrzeugen sicherlich wesentlich ruhiger zuging als noch bei der Anreise am Freitag. Einige Kids nutzten die Fahrt völlig erschöpft zur verdienten Augenpflege.
Der KSC-Nachwuchsleiter Sören Kalz bedankt sich ausdrücklich auch bei allen mitgereisten Eltern, die wesentlich zum guten Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben. Die Planung der 4. Reise im kommenden Jahr kann schon bald beginnen.

Bildergalerie

Fotos: Sandra Nimz, Stefanie Petzsch, Dirk Jendryke, Sören Kalz