Regional stark: Vereinsbus im neuen Glanz

Der vor gut einem Jahr angeschaffte Vereinsbus des Kerkower SC erstrahlt nun in neuem Glanz. Durch die großzügige Unterstützung seitens der Sparkasse Uckermark sowie der Firma ToniTec sind die laufenden Betriebskosten in den nächsten Jahren gesichert und so machten sich Sparkassen-Vorstand Steffen Glatz sowie Enrico Verch als Geschäftsführer der Firma ToniTec auf dem Weg nach Kerkow um gemeinsam mit Sören Kalz und Peter Richter aus dem Vereinsvorstand des Kerkower SC den Vereinsbus zu inspizieren. 

Vereinsvorsitzender Sören Kalz: „Wir freuen uns, dass wir mit der Sparkasse Uckermark und der Firma ToniTec zwei Firmen für dieses Sponsoring gewinnen konnten, die bereits jahrelang unseren KSC enorm unterstützen und mit denen wir uns als Verein bestens identifizieren können. Ohne Sponsoring sind solche Mobilitätsangebote für einen Verein wie uns kaum möglich. Allein die jährlichen Mitgliedsbeiträge decken gerade so 30 % der Fixkosten im Verein. Deswegen sind wir der Sparkasse Uckermark und ToniTec enorm dankbar.“ Nicht bei dem Termin dabei sein konnte Oliver Simon, Inhaber der Firma AutoPro Simon, der dieses Projekt durch seine Expertise und insbesondere bei den regelmäßigen Wartungen des Fahrzeuges unterstützt.
Der Vereinsbus wird hauptsächlich für Fahrten zu Spielen der Fußball-Nachwuchsteams eingesetzt. Aber auch den weiteren Gruppen des KSC (u.a. Kindersport, Fitnessgruppen) sowie anderen Institutionen wird der Bus zur Verfügung gestellt. So wurde der Bus beispielsweise bereits häufig für Ausflüge der Kindertagesstätten in Greiffenberg und Kerkow sowie durch den Dorfverein Kerkow eingesetzt.

KONTAKT
Kerkower SC e.V.

Bauernweg 10
16278 Angermünde

kerkowersc@web.de

 

BANKVERBINDUNG
Kontoinhaber: Kerkower SC
IBAN:   DE45 1705 6060 3624 0166 60
BIC:     WELADED1UMP
BANK: Sparkasse Uckermark

SOCIAL MEDIA